- - Bitte beachten Sie meinen Veranstaltungskalender - -

Carina Cavallo

Als Kinderbuchautorin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Kindern Abläufe unseres täglichen Lebens sowie ihre natürlichen Zusammenhänge, anhand von anschaulichen Geschichten nahezubringen. In meinen Geschichten werden die verschiedenartigsten Probleme, sowohl im sozialen Bereich als auch in der Persönlichkeitsentfaltung nahegebracht. Lösungsansätze die von den Kindern, zum Teil selbst erarbeitet werden können, finden Raum zur Konfliktlösung. Ich biete Vorlesestunden, in Kindergärten und Grundschulen sowie Seniorenheimen, an. So haben die Kinder die Möglichkeit, Fragen stellen zu können und mich persönlich, vor Ort, kennenzulernen. Bei Interesse, würde ich mich über eine Nachricht per E-Mail freuen.

Ihre Carina Cavallo

Vita – Carina Cavallo

Die Dinge mit denen ich mich heute, arbeitstechnisch befasse, hat eine lange Vorgeschichte. Bereits als Jugendliche verspürte ich den Wunsch, mich schriftstellerisch auszudrücken. Die Fotografie gab mir zusätzlich die Möglichkeit, meine Umgebung zu „beleuchten“ und darzustellen. Kindern die in meiner Obhut waren und natürlich meinen eigenen Kinder, erzählte ich häufig selbst ausgedachte Geschichten. Lange Zeit waren diese Ambitionen verschüttet. Lebensumstände zwangen mich immer wieder umzudenken und neue Wege zu beschreiten. Heute versuche ich, auf vielfältige Art und Weise, meine Umgebung daran teil haben zu lassen, was mir so alles wiederfahren ist und wie ich gelernt habe mit Schwierigkeiten umzugehen. Es bereitet mir großes Vergnügen, dieses in meiner Arbeit auszudrücken und anschaulich darzustellen. Ich möchte Menschen Mut machen, die eigenen Gestalter ihres Lebens zu sein. Schwierigkeiten als Herausforderung zu sehen und wenn es möglich ist - mit ein wenig Humor - die Felsen aus dem Weg zu räumen.

Ein kleiner Vorgeschmack

Riesengroß & doch so klein, heißt eine Kurzgeschichte von mir. In der Geschichte geht es darum, dass sich ein einzelner aus einer Gruppe ständig über die Köpfe der anderen erhebt. Ein anderer Waldbewohner ist sehr ängstlich. Das Machtvolle gegenüber der Ängstlichkeit wird kindgerecht erklärt und anschaulich dargestellt. Alles nimmt ein gutes Ende, weil sich jeder in die Gemeinschaft einfügt und lernt mit seinen Stärken und Schwächen umzugehen.

Besonderer Hinweis

In den letzten Jahren sind über 70 Spruchkarten, mit den unterschiedlichsten Themen, von mir erstellt worden. Diese Spruchkarten werden von mir persönlich angeboten bzw. verkauft. Von jeder verkauften Spruchkarte geht eine Spende an das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf. Selbstverständlich händige ich, an den jeweiligen Verkaufsorten, eine Überweisungsbestätigung aus. Somit gewährleiste ich eine ordnungsgemäße Abführung. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.